RaumMann 3.0: es geht los mit der 3. Generation

RaumMann 3.0 - Start der Bekanntmachung der neuen Generation

Das Warten hat endlich ein Ende! Heute starte ich mit der 3. RaumMann Reihe – und es folgen ab nun die Veröffentlichungen der 3. Generation meines Projektes. Unzählige Male wurde ich gefragt, wann es denn mit meiner Serie weitergeht, ob ich auch mal Frauen fotografiere, wer denn die „Neuen“ sind, wann die nächste Ausstellung startet und wo und wann man sich die Fotos anschauen kann.

Hier nun die Details: Ich bleibe meinem Konzept RaumMann treu! Weiterhin shoote ich interessante, charakterstarke Herren aus der Region Trier in ihrem natürlichen Lebensraum, den sie selbst bestimmen. Es gibt allerdings in dieser 3. Runde große Veränderungen. Wie bisher wird es das eine RaumMann Foto geben, welches, wie bisher nur LIVE präsentiert wird, und niemals von mir online gestellt wird. Die Bekanntmachung  der neuen Männer veröffentliche ich, wie gehabt mit einem Teaser Bild, auf dem ich mit dem entsprechenden Mann zu sehen sind. 

In den letzten Monaten habe ich fleissig an meinem Projekt gearbeitet. Die neuen Männer wurden auserwählt, sie mussten mir dieses Mal über wichtige und interessante Dinge ihres Lebens und ihre Meinung zu bestimmten Themen Rede und Antwort stehen. Ich habe die Herren geshootet, gefilmt und interviewt. Nun blicke ich auf intensive, spannende, themen- und faszettenreiche RaumMann Shootings zurück. Alle 8 neuen RaumMänner sind im Kasten und warten nur noch auf ihre Enthüllung. Ihr werdet die nächsten Wochen erfahren, wer ab jetzt zur Spezies der RaumMänner gehört. Ich kann Euch verraten, dass jeder Einzelne interessante Geschichten über sich und sein Leben verraten wird. Die RaumMänner 3.0 sind starke Persönlichkeiten, besonders und gehen alle leidenschaftlich in ihrer Arbeit auf.  Die neue Reihe wird innerhalb von einer abendlichen Präsentation an ausgewählten RaumMann-Shootingorten im Winter gezeigt. Orte und Daten werden bald bekanntgegeben.

VORHANG AUF FÜR DIE 3. GENERATION!!!

RaumMann - Historie - Kurzfilme

2021 Produktion eines neuen RaumMann Films: Helmut Leiendecker ist RaumMann 76 und ihm würdige ich ein einzigartiges Porträt.

 

2021  Neuer Film meiner Reihe "Mone Morgenstern - Auf der Suche". Dieses Mal ist es eine Suche nach Spuren im Schnee.

 

2020 - Special Edition RaumMann!  Drei Herren werden in Kurzfilmen portraitiert, die eine herausragende Leistung in den Zeiten von Covid 19 für die Kunst- und Kulturszene gebracht haben. 

 

Die RaumMann Historie:

2015 habe ich mein Fotoprojekt "Männer in ihrem natürlichen Lebensraum"  oder kurz "RaumMann" in Trier gestartet. Die erste Ausstellung von 40 RaumMännern fand im Frühjahr 2016 im KM9 (Trier) statt und stieß auf sehr reges Interesse. Es ist ein aufregendes Projekt, von dem ich an dieser Stelle berichte. Nicht nur die Fotos sind Ziel meines Tuns, auch die einzelnen Begegnungen und die Shootings sind erzählenswert und fließen in meine Arbeit hinein. 

2017 folgen zwei weitere RaumMann Ausstellungen. Februar: Zur Steipe. Trier. Juli: Die Bühne. Trier. Im Oktober  wandert eine Auswahl an RaumMännern nach Berlin, um sich in der Landesvertretung Rheinland Pfalz zu präsentieren. 

2019 RaumMann geht in die 3. Runde! Mit einem neuen, sehr interessanten Konzept.  Zu den Fotos, produziere ich gemeinsam mit Filmeditor Steve Strasser  Portraitfilme über 8 spannende Männer der Region.

2020 gibt es eine Special Edition von RaumMann 4.0. Drei Herren werden in Kurzfilmen portraitiert, die eine herausragende Leistung in den Zeiten von Covid 19 für die Kunst- und Kulturszene gebracht haben.

2021 wird Helmut Leiendecker in einem besonderen RaumMann Film portraitiert.