
RaumMann 4.0 – Die Special Edition – 2020
Männer der Tat für die Kunst- und Kulturbranche in Zeiten von Corona
Die Männerportrait Reihe von mir (Fotojägerin Simone Busch) wird auf neuartige Art 2020 fortgesetzt. 2020 ist ein anderes Jahr: ein Jahr, das uns alle vor neue Herausforderungen stellt und viele privat und beruflich ans Limit bringt. Ein kleiner Virus, der viele Branchen zum monatelangen Erliegen brachte, teilweise immer noch bringt und manch Betrieb und Freiberufler große existenzielle Sorgen bereitet. In diesen harten Zeiten, gibt es so viele Geschichten zu erzählen.
Nach ereignisreichen, von Corona umschatteten Monaten, habe ich mich dazu entschieden meine eigene Branche, die Kunst- und Kulturszene thematisch als Sonderedition meiner RaumMann Serie in den Fokus zu nehmen. Ich bin auf der Suche nach Herren, die innerhalb dieser Branche Positives leisten, Innovationen erschaffen, neue Ideen umsetzen, aktiv für die Szene eintreten oder betroffenen Kreativ- und Kulturschaffenden Hilfe und Unterstützung leisten.
Was für mich zählt sind Männer, die etwas tun, Neues wagen und nicht nur reden, sondern machen!
Es wird eine abwechslungsreiche, spannende und aufregende Shooting-, Interview- und Filmzeit für mich und die neuen RaumMänner werden. Jeden RaumMann werde ich an dem Ort seiner Wahl besuchen kommen. Der Ort soll ein Raum oder Örtlichkeit sein, wo er seine Aktionen durchführt oder womit er seine Arbeit verbindet. Wir werden uns über seine besonderen Tätigkeiten unterhalten und ich werde filmisch und fotografisch die Begegnungen einfangen.
Von jedem RaumMann werde ich einen Kurzfilm mit Unterstützung des Filmeditors Steve Strasser herstellen, der online veröffentlicht wird. So kann jeder, in dieser durch Covid19 geprägten Epoche, zeit- und ortsunabhängig diese spannenden RaumMänner kennenlernen und sehen, dass es großartige Menschen gibt, die sich für die Akteure aus der Kultur- und Kunstbranche einsetzen.