11. April 2021
Der Winter 20/21 war in unserer Region ungewöhnlich Schnee lastig. Dies inspirierte mich auf Winterentdeckungsreise in meiner Region zu gehen. Meine Kamera und ich erforschten die weiten Einsamkeiten der wunderschönen Natur meiner näheren Umgebung. Mit dem Ziel ganz viel landschaftliche Zauberstimmung in weiss medial einzufangen. Die teilweise märchenhaften Landschaften inspirierten mich mein Projekt „Auf der Suche“ erstmalig im Winter fortzuführen. So war ich als Mone Morgenstern auf...
29. Dezember 2020
Mone Morgenstern - Auf der Suche – Kurzfilm in 2 Teilen 2020 sollte ein besonders aufregendes und abenteuerliches Jahr werden. Ursprünglich war der Plan „Mone Morgenstern - Auf der Suche“ in neuen unbekannten Länder fortzusetzen. Nach vielen Reisen Richtung Süden, sollte die Fahrt dieses mal Richtung Osten gehen. Dann kam aber alles ganz anders als geplant. Dieses Jahr wurde sehr aufregend, aber in eine ganz andere Richtung. Es passieren 2020 Dinge, die die ganze Welt in Unruhe bringen...

25. Oktober 2020
RaumMann 4.0 - Special Edition 2020 Kunstprojekt von Simone Busch RaumMann 74 – Michel Juncker aka Mambo Schinki – Trier Ein Alleinunterhalter an der Orgel. Absoluter Stimmungsgarant auf Feten und Festivals. Wo er spielt bleibt kein Bein ruhig. Das ist „Mambo Schinki“ bestens bekannt in der Region Trier und Luxemburg. Dahinter steht der Luxemburger Michel Juncker, ausgebildeter Psychologe mit einer eigenen therapeutischen Praxis. Ein Mann mit Tiefgang, der neben Musik auch ein Faible...
13. September 2020
RaumMann 73 - Steve Strasser, Videograph aus Trier Der erste Mann der Special Edition in Zeiten von Covid 19 ist der Videograph Steve Strasser. Als Selbstständiger, der u. a. viel für die Kulturbranche tätig ist, heisst es 2020 neue Möglichkeiten innerhalb der Arbeit zu finden. So verwirklicht er interessante innovative Ideen als Filmschaffender. Deswegen ist Steve für mich ein beispielgebender RaumMann der Special Edition. Seit dem Lockdown ist er vor allem in Trier und der Region mit...

08. Juli 2020
RaumMann 4.0 – Die Special Edition – 2020 Männer der Tat für die Kunst- und Kulturbranche in Zeiten von Corona Die Männerportrait Reihe von mir (Fotojägerin Simone Busch) wird auf neuartige Art 2020 fortgesetzt. 2020 ist ein anderes Jahr: ein Jahr, das uns alle vor neue Herausforderungen stellt und viele privat und beruflich ans Limit bringt. Ein kleiner Virus, der viele Branchen zum monatelangen Erliegen brachte, teilweise immer noch bringt und manch Betrieb und Freiberufler große...
12. Juni 2020
Die Fotojägerin aus Trier - Simone Busch - hat NEWS über das Projekt RaumMann! Sponsoren für die RaumMann Filme gesucht! 2020 geht es weiter. In der 4. Runde wird alles anders werden. Es geht speziell um Männer, die in der aktuellen Corona Krise Gutes für die Kultur- und Kreativszene erbringen. Für die Verwirklichung des Projektes suche ich Dich als Sponsor, der mich bei meiner Arbeit unterstützen. Interesse? Dann kontaktiere mich!

07. Juni 2020
Fotosafari mit der Fotojägerin. Individuelle Stadtführungen mit der Kamera. Die eigene Stadt neu erleben! Die Fotojägerin zeigt Dir, wie Du zu aussergewöhnlichen Aufnahmen kommst, durch kreative Tipps und jede Menge praktischer Übungen.
03. Juni 2020
Zurück blicke ich auf unbeständige und aufwirbelnde Wochen in Zeiten von Corona. Es traf uns alle unvorbereitet und auf mehreren Ebenen mitten in unser gewohntes Leben. Zeiten der Ratlosigkeit – Angst vor dem Virus – Existenzängste – Probleme unterschiedlicher Art. Nach 2 ½ Monaten versuchen wir wieder Stücke von Normalität in unser Leben zu bringen. Dies aber stets Bedacht und mit Abstand, Hygienevorschriften und Maske. Von unserem normalen Leben privat und beruflich sind wir noch...

02. Dezember 2019
#fotograf #studio #wohnmobil Mit Lukas endet die Vorstellungsrunde der dritten RaumMann Generation. Vor 55 Jahren in Ratingen geboren, pendelte er während seiner Lehr- und Studienzeit zwischen Düsseldorf und dem industriellen Ruhrpott, im Herzen von Nordrhein Westfahlen. 1998 verschlug es Lukas durch einen Job als Studioleiter der Werbeagentur „igelstudios“ in Igel an die Mosel. Mit seiner Frau Angelika, Sohn und Tochter (17 und 24 Jahre alt), hat er damals einige Monate zuerst in der...
17. November 2019
#hennichundhanschel #stadtführer #paris Der gebürtige Münsteraner Henning ist durch Umwege über Gießen vor über 10 Jahren durchs Studium in Trier gelandet. Immer wieder ist er auf diversen Bühnen Triers unterwegs. Sei es als Musiker des Duos „Hennich und Hanschel“, in der TUFA als Moderator von einem Musikerwettbewerb oder als verkleideter Römer auf Erlebnisführungen in der City. Der Selbstständige ist ständig auf unterschiedlichen Missionen unterwegs. So ist es kaum...

Mehr anzeigen

RaumMann - Historie - Kurzfilme

2021 Produktion eines neuen RaumMann Films: Helmut Leiendecker ist RaumMann 76 und ihm würdige ich ein einzigartiges Porträt.

 

2021  Neuer Film meiner Reihe "Mone Morgenstern - Auf der Suche". Dieses Mal ist es eine Suche nach Spuren im Schnee.

 

2020 - Special Edition RaumMann!  Drei Herren werden in Kurzfilmen portraitiert, die eine herausragende Leistung in den Zeiten von Covid 19 für die Kunst- und Kulturszene gebracht haben. 

 

Die RaumMann Historie:

2015 habe ich mein Fotoprojekt "Männer in ihrem natürlichen Lebensraum"  oder kurz "RaumMann" in Trier gestartet. Die erste Ausstellung von 40 RaumMännern fand im Frühjahr 2016 im KM9 (Trier) statt und stieß auf sehr reges Interesse. Es ist ein aufregendes Projekt, von dem ich an dieser Stelle berichte. Nicht nur die Fotos sind Ziel meines Tuns, auch die einzelnen Begegnungen und die Shootings sind erzählenswert und fließen in meine Arbeit hinein. 

2017 folgen zwei weitere RaumMann Ausstellungen. Februar: Zur Steipe. Trier. Juli: Die Bühne. Trier. Im Oktober  wandert eine Auswahl an RaumMännern nach Berlin, um sich in der Landesvertretung Rheinland Pfalz zu präsentieren. 

2019 RaumMann geht in die 3. Runde! Mit einem neuen, sehr interessanten Konzept.  Zu den Fotos, produziere ich gemeinsam mit Filmeditor Steve Strasser  Portraitfilme über 8 spannende Männer der Region.

2020 gibt es eine Special Edition von RaumMann 4.0. Drei Herren werden in Kurzfilmen portraitiert, die eine herausragende Leistung in den Zeiten von Covid 19 für die Kunst- und Kulturszene gebracht haben.

2021 wird Helmut Leiendecker in einem besonderen RaumMann Film portraitiert.